ThSV Eisenach vermeldet weiteren Neuzugang

Rückraumspieler Filip Vistorop kommt vom HBW Balingen-Weilstetten 

Eisenachs Neuzugang Filip Vistorop im Trikot von HBW Balingen-Weilstetten

Kurz vor dem letzten Punktspiel der Saison, dem Heimspiel gegen die Füchse Berlin am Sonntag, 02.06.2024 um 16.30 Uhr gegen die Füchse Berlin, vermeldet der ThSV Eisenach einen weiteren Neuzugang. Rückraumspieler Filip Vistorop, gerade das 26. Lebensjahr vollendend, wechselt vom HBW Balingen-Weilstetten zum Thüringer Traditionsverein. „Er passt zu unserem kreativen Handball, ist sehr dynamisch, hat ein gutes Timing, kann die Mannschaft gut steuern, ist eine echte Bereicherung“, freut sich Eisenachs Trainer Misha Kaufmann über den in Mostar (Bosnien und Herzegowina) geborenen 1,95 Meter großen Neuzugang. „Ein erstligaerprobter Spieler, der auf den Sprung in die kroatische Nationalmannschaft steht. Filip eröffnet uns in der Abwehr und im Angriff neue Wege und Möglichkeiten. Ich bin gespannt, wie ersein zweifellos vorhandenes Potential bei uns entwickeln wird“, erklärt Maik Nowak, der Sportliche Leiter des ThSV Eisenach. Filip Vistorop spielte bisher für Zrinjski Mostar (B&H), Zagreb (CRO) und HBA Balingen-Weilstetten. Mit Zagreb war Filip Vistorop in der Champions-League im Einsatz.

„Wir wollen neue Wege gehen, freuen uns auf Spieler, die raus aus ihrer Komfortzone, sich in Eisenach mit uns weiterentwickeln und verbessern wollen“, unterstreicht Eisenachs Geschäftsführer Rene Witte. Als Neuzugänge vermeldete der ThSV Eisenach bisher Rechtsaußen-Spieler Gian Attenhofer (vom Schweizer Erstligisten HSC Suhr Aarau), Rückraumspieler Aleksandar Capric vom kroatischen Premier-League-Club MRK Sesvete, Kreisspieler Rok Maric vom Champions-League-Teilnehmer und Torhüter Silvio Heinevetter vom TVB Stuttgart. Filip Vistorop ist somit der 5. Neuzugang der Wartburgstädter. 

Nach der Partie gegen die Füchse Berlin wird der ThSV Eisenach die ihn verlassenden Spieler in würdiger Form verabschieden. 

 

Th. Levknecht